Es war eine schöne Zeit

Zurück in die Zukunft- nein, in die Vergangenheit oder beides?
Nicht allzu oft schwelge ich in der Vergangenheit, aber diese Zeitreise hat sich mir quasi aufgedrängt. Sie war so penetrant aufdringlich, dass ich schließlich nachgab und der Einladung folgte.

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit. Nicht nur, dass ich viele schöne Dinge mit meinen Eltern erleben durfte, sondern auch Kindergarten- u. Schulzeit haben
klein Peter geprägt.

Welpen- Prägephase- sozusagen…

Mein Kindergarten http://www.schaf-land.de
Abenteuer-Spielplatz im Kindergarten. http://www.schaf-land.de

Als Ehemaliger– wurde ich im Kindergarten herzlich begrüßt und als der alte- klein Peter durch die ganze Zwergen Welt geführt.

Auch das grandiose Außengelände hat aufregend-schöne Erinnerungs-Blitze bei mir wachgerufen. Was fällt mir zu diesem wundersamen Vergangenheits-Rundgang ein?

Es war eine schöne Zeit…

Eingang zur quälenden Weisheit. http://www.schaf-land.de

Nach dieser wunderbaren Zeit, im Abenteuerland, kam der brutale Alltag: Die Schule.
Stundenplan, Hausaufgaben und Lehrer, die ständig versuchten (mit mehr oder weniger Erfolg) unsere noch jungen grauen Zellen mit Weisheit zu füllen.

Meine Schule. http://www.schaf-land.de
Mein Pausenhof. http://www.schaf-land.de

Wobei ich zugeben muss, dass dieses quälende Umfeld recht ansehnlich war und auch hier, klein Peter gut umsorgt wurde. Auf dem Pausenhof schmiedeten wir nicht nur Pläne, was wir am Nachmittag anstellen könnten, sondern schauten auch heimlich den kichernden Mädchen hinterher.

Mittagessen, oder gleich zu Robin Hood?

Hatten unsere Eltern mal keine Zeit, wurde hier nach der Schule für uns gekocht. So konnte unsere eingeschworene Bande gemeinsam Mittag essen und wenn wir wollten, auch noch zusammen Hausaufgaben machen. Meist stürmten wir aber nach der Lern-Plagerei gleich Richtung Heimat, um uns für ein Nachmittag- Abenteuer zu treffen.

Abby & May  http://www.schaf-land.de
Abby & May http://www.schaf-land.de

Nach dieser Zeitreise, diesem traumhaften Rundgang, war mein Kopf vollgestopft mit Gedanken-Schnipsel und Erinnerungen. Schöne Erlebnisse, Streiche und Abenteuer. Auf einer Wiese verabschiedete ich mich von dieser Zeit, gemeinsam mit Abby & May.
Wenn ich`s mir, aber recht überlege…

Eigentlich begleitet sie mich mein ganzes Leben- die Schule.
Ich hätte es schlimmer treffen können.

Es gab damals weder Internet noch Handy. Robin Hood war mein Held und zu all dem fällt mir nur eines ein: Es war eine schöne Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert